Ich selbst bin unter Angela Merkel aufgewachsen. Schleierhafte Erinnerungen an Gerhard Schröder und Philip Rösler als Vizekanzler. Mehr ist da nicht. 
Als Merkel ankündigte nicht mehr anzutreten, machte sich erstmal Überforderung breit. Was sollte kommen? Und vor allem wer? Muss es wieder eine Große Koalition sein? Warum waren die letzten 16 Jahre, wie sie nunmal waren und was hat Angela Merkel damit zu tun? 
Aus diesen Fragen entstand ein Film, den ich als Autor für die probono Fernsehproduktion und das ZDF umsetzen konnte. Und natürlich zusammen mit Aron Doll, der als Co-Autor mit an Bord war. 
Mit von der Partie:
Melanie Amann 
Robin Alexander
Franz Müntefering
Diana Kinnert
Prof. Sabine Kropp

Prof. Karl-Rudolf Korte
Kevin Kühnert
Sabine Leutheuser-Schnarrenberger
Jürgen Trittin
Leider nicht: Angela Merkel